Slideshow

Kleinpaß Sportgeräte - 30 Jahre Erfahrung für ihre Sportstätte

Wir leben Sport. Jeden Tag. Wir wissen, wie wichtig er für die Entwicklung unserer Kinder ist. Und ebenso für unsere Senioren, die sich damit bis ins hohe Alter fit halten können. Und wir wissen, dass es noch so viel mehr gibt als Fußball. Wir beraten Sie deutschlandweit gerne bei der Auswahl Ihrer Sportgeräte, damit Ihre Sportstättenausstattung ebenso alltagstauglich wie qualitativ hochwertig wird.

Sport-Dienstleister - stark in der Mannschaft

Tüv-zertifizierter Betrieb

Wer am Reck turnt, muss sich darauf verlassen können, dass das Ding auch stehen bleibt. Das Wort Risiko hat in Sporthallen außer bei einem gewagten Pass nichts zu suchen. Kleinpaß Sportgeräte steht für Sicherheit im Sport. Und damit auch für Spaß im Sport. Wir sind ein TÜV-zertifizierter Betrieb, arbeiten streng nach den Vorschriften der GUV und nach DIN. Und weil uns die Sicherheit so am Herzen liegt, sind wir auch Partnerbetrieb von Würth, dem führenden Spezialisten für Montage- und Befestigungsmaterial.

Zuverlässigkeit – das gilt nicht nur für unsere Geräte und das Material, sondern das gilt auch für uns. Denn die beste Schraube nützt nichts, wenn sie falsch montiert wird. Oder aber zu spät ersetzt. Deshalb steht Kleinpaß Sportgeräte als handlicher und überschaubarer Mittelständler zusätzlich für ein hohes Maß an Flexibilität.

Wir planen und beraten Sie und suchen nach individuellen Lösungen. Denn Turnhallen sehen nur auf den ersten Blick alle gleich aus. Und weil ein großer Teil unser Arbeit aus Warten und Reparieren besteht, sorgen wir auch für eine lange Lebensdauer ihrer Hallen-Ausstattung.

Unser Team - kennt keinen Schmerz

Tüv-zertifizierter Betrieb

Was wir können, kann man nicht lernen. Es gibt keinen Ausbildungsberuf Sportgeräte-Techniker. Was wir sind: Allrounder mit ganz viel Erfahrung. Schlosser, Schreiner, Polsterer, Elektriker – von jedem Handwerk müssen wir etwas verstehen. Und manchmal auch noch kreative Lösungen finden.

Gut, dass unsere fünf Monteure solche Alleskönner sind, die sich auch in jedem Moment ihrer hohen Verantwortung bewusst sind. Von der Inspektion eines Einzelgerätes bis zur kompletten Montage in einem Neubau erledigen sie alles, damit ihre Halle in Form ist. Zuverlässig, kompetent, schnell und pünktlich. Unsere treue Kundschaft weiß das zu schätzen.

Qualität mit Brief und Siegel – besser als jeder Schiedsrichter

Qualität

Seit 2015 sind wir vom TÜV-Süd im Bereich Servicequalität für Montage, Wartung und Inspektion von Sportgeräten zertifiziert. Das ist uns wichtig. Denn nur so können wir die Gerätesicherheit gewährleisten. Selbstverständlich arbeiten wir streng nach den Vorschriften der GUV und DIN. Mit der Firma Würth, dem Spezialisten für Montage- und Befestigungsmaterial, haben wir einen starken und belastungsfähigen Partner.

Kooperation – hier kommt nix weg

Kooperation

Der Kunststoff der blauen Turnmatten und das abgeschabte Leder von Böcken und Pauschenpferd ist für Generationen von Schülern ein Synonym. Entweder für die furchtbarsten Momente im Leben, oder für die wenigen glücklichen, je nachdem, wie das mit dem Sport so klappte. Zum Wegschmeißen jedenfalls ist das robuste Material viel zu schade, befand Designer Bernd Dörr, als er aus purem Zufall in die Werkstatt von Kleinpaß Sportgeräte kam, um nach einem Kleinteil zu suchen. Seitdem gibt es die Taschen-Marke „Zirkeltraining“. Aus blauem Mattenstoff und altem Leder fertigt Bernd Dörr Einzelstücke. Kleinpaß liefert dafür die passgenau zugeschnittenen Stücke aus dem Besten vom Rest, denn nie ist Matte oder Bock komplett zerschlissen.